15.04.2013 – Damen
1. Sieg nach 4 Niederlagen
TV Hörde 2 : Ruhrbaskets 46:61 (30:30)

Nach vier Niederlagen in Serie, konnten die Damen der Ruhrbaskets endlich wieder gewinnen.
Zu Beginn des Spiels merkte man noch etwas die Nervosität, resultierend aus den letzten Spielen, zudem musste man sich auf die extrem kleine Ausweichhalle gewöhnen. So stand es nach 5 Minuten 6:7 für Hörde. Danach kam man gut ins Spiel und man konnte sich auf 16:8 (7.) absetzen. Henni Weitkus machte, besonders in der Anfangsphase, ein hervorragendes Spiel, gleich 12 ihrer 26 Punkte erzielte sie im 1. Viertel.
Das 2. Viertel erinnerte sehr an die letzten Spiele. Der Korb schien wie "zugenagelt". Nur 8 Punkte konnte man in 10 Minuten erzielen.
So ging man mit einem Gleichstand (30:30) in die Pause.
Nach der Halbzeit, spielte man so gut wie schon lange nicht mehr. Die Verteidigung stand extrem gut und aus den daraus resultierenden Steals, konnte man Fastbreaks laufen. Immer wieder machten die RUBA-Damen das Spiel schnell und wurden belohnt.
Auch im letzten Viertel konnte man (zu Beginn) den Vorsprung ausbauen (56:38 5.). Am Ende konnte man das Spiel verdient gewinnen.

Punkteverteilung:
Kortner, C. (5), Knappmann, J. (2), Weber, J. (1/2, 3), Weitkus, H. (4/6, 26), Schwaab, J. (2), Koischwitz, M., Raupach, B. (2/2, 2), Baedke, A. (8), Mark, N. (3/4, 13)

Eingetragen von: Kristian Janßen