14.09.2014 – Männlich U16
U16 landet den ersten Saisonsieg
SG Ruhrbaskets - TuS Breckerfeld 62:57 (26:19)

Die U16 hat den ersten Saisonsieg gleich am ersten Spieltag geschafft und siegte damit auch erstmalig in der Regionalliga.

Es war vor allem in der ersten Halbzeit ein enges Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Mit 10:8 gewannen die jungen Ruhrbaskets das erste Viertel. Während des zweiten Viertels dann zeigte man eine ganz, ganz starke Leistung und zog mit einer 16:0-Serie auf 26:14 davon. Breckerfeld steckte nicht auf und kam bis zur Halbzeit wieder auf 26:19 heran.

Im dritten Viertel brach das Team aus unerklärlichen Gründen einfach ein. Breckerfeld drehte das Spiel und ging mit einer 11:0-Serie mit 39:32 in Führung. Am Ende dieses Abschnittes stand es 41:47 aus Sicht der Ruhrbaskets - man hatte das Viertel mit 15:28 verloren.

Dann aber besann sich die U16 wieder auf ihre Stärke, zog konsequent zum Brett und drehte das Spiel erneut (56:55; 38. Minute). In den Schlussminuten übernahmen Yoshimi Matoba und Jörn Wortmann Verantwortung und führten ihr Team zu den ersten zwei Punkten der neuen Saison. Trainer Sebastian Körner war zufrieden, auch wenn das Team in seiner Leistung noch nicht konstant genug ist.

Punkteverteilung:
Schneider, Tristan (8); Ende, Frederik (2); Wilshaus, Felix (1); Micus, Richard; Matoba, Yoshimi (20); Knop, Tim (7); Meesmann, Niels (4); Zilles, Marius; Amed Moustafa, Tunay; Herrmann, Jonas (8); Wortmann, Jörn (11)

Eingetragen von: Sebastian Körner