22.09.2014 – Damen
Damen siegen gegen Barop
TVE Dortmund-Barop - SG Ruhrbaskets 35:53 (15:24)

Einen guten Start erwischte das Team von Trainer Kristian Janßen am Sonntag Abend in Dortmund: Nach fünf Minuten stand es bereits 11:2. Ein hoher, ungefährdeter Sieg schien greifbar. Allerdings führten viele Unkonzentriertheiten dazu, dass Barop wieder ins Spiel fand und bis zur Viertelpause verkürzte - nur noch 14:8.

Das gleiche Bild im zweiten Viertel. Die Ruhrbaskets dominierten und führten schnell mit 20:8, doch erneut kam Barop heran. Das zweite Viertel ging mit 10:7 an die Ruhrbaskets, doch wäre mehr drin gewesen.

Dies rächte sich beinah im dritten Viertel. Auf einmal funktionierte nichts mehr. Defensiv verschlief man die ein oder andere Aktion und offensiv traf man beinahe nichts mehr. Barop gewann diesen Abschnitt mit 13:9 und kam gefährlich nah heran (32:28).

Eine Umstellung in der Defensive brachte dann im vierten Viertel den erhofften Erfolg. Mit aggressiver Defense setzte man sich über 45:28 (35. Minute) und 51:30 (37. Minute) deutlich ab. Das Spiel war entschieden. Das vierte Viertel gewannen die nun deutlich überlegenen Ruhrbaskets mit 21:7.

Punkteverteilung:
Hasenclever, Sina (8); Knappmann, Jesscia (5); Kortner, Celia (1); Bock, Neele (4); Schwaab, Julia; Hölters, Stephanie (2); Raupach, Birthe (4); Bock, Hannah (8); Gerling, Larissa (1); Mark, Nadine (9); Kampschulte, Anna (11)

Eingetragen von: Kristian Janßen