29.09.2014 – Damen
Damen drehen die Partie
SG Ruhrbaskets - TV Hörde 2 65:52 (28:29)

Auch im dritten Spiel der Landesliga-Saison setzten sich die Ruhrbaskets erfolgreich durch. Gegen den TV Hörde 2 siegte die SG mit 65:52 (28:29). Doch nach einem lockeren Sieg sah es zunächst gar nicht aus. SG-Trainer Kristian Janßen wollte von der ersten Minute an viel Druck sehen, doch dies ging nach hinten los. Hörde überrannte die SG eins ums andere Mal, führte nach den ersten zehn Minuten mit 17:10 und zur Pause noch mit 29:28.

Erst im dritten Viertel wachten die Ruhrstädterinnen auf und legten direkt einen 11:2-Lauf hin. "Da stand die Verteidigung endlich sicher und auch offensiv war der Knoten geplatzt." analysierte Janßen. Seine Fünf kontrollierte den Gegner fortan und ließ ihm kaum noch eine Chance.

Am Ende ein verdienter Sieg für die Wittenerinnen. "Wir wollten das Spiel zwar viel früher entscheiden, aber am Ende zählt nur der Sieg." so Trainer Kristian Janßen.

Die SG bleibt damit dem Spitzentrio erhalten und ist momentan ungeschlagen Tabellenzweiter.

Punkteverteilung:
Kortner, Celia (9); Knappmann, Jessica (7); Hasenclever, Sina (4); Schwaab, Julia (2); Hölters, Stephanie (2); Raupach, Birthe (12); Bock, Hannah (4); Gerling, Larissa (1); Mark, Nadine (4); Kampschulte, Anna (20)

Eingetragen von: Kristian Janßen