10.11.2014 – Damen
Partie gedreht - Pflichtsieg eingefahren
ASC 09 Dortmund 2 - SG Ruhrbaskets 49:57 (38:18)

Eine ganz schwache Leistung boten die Damen in der 1. Halbzeit, in der gar nichts funktionierte. Die Bälle fanden einfach nicht den Weg in den Korb und defensiv präsentierten sich die Wittenerinnen löchrig.

So gewann der Außenseiter die ersten beiden Viertel und führte zur Pause souverän: 38:18. "Die ersten 20 Minuten waren grauenhaft." so Trainer Kristian Janßen.

Die hohe Foulbelastung auf beiden Seiten führte aber dazu, dass der ASC in der zweiten Halbzeit den Druck nicht mehr so aufrecht erhalten konnte und die Möglichkeiten (drei Spielerinnen mit fünf Fouls) schwanden. So verkürzten die Ruhrbaskets den Vorsprung Stück für Stück - angeführt von den starken Henrike Weitkus und Sina Hasenclever.

Nachdem die Gäste es schafften, das Spiel zu drehen, ging dem ASC endgültig die Puste aus. Die Janßen-Fünf fuhr den Pflichtsieg ungefährdet nach Hause.

Punkteverteilung:
Bock, Hannah (9); Weitkus, Henrike (23); Kortner, Celia (9); Raupach, Birthe (5); Schwaab, Julia; Hasenclever, Sina (14); Gerling, Larissa; Knappmann, Jessica (4); Bock, Neele (1); Mark, Nadine (1)

Eingetragen von: Kristian Janßen