10.03.2015 – Offene U14
U14 gegen Bielefeld chancenlos
SG Ruhrbaskets - TSVE Bielefeld 37:91 (8:44)

Trotz eines acht Mann starken Kaders war die U14 an diesem Wochenende gegen Bielefeld absolut chancenlos. Nach einem recht odentlichen Start (8:14 in der 7. Minute) gelang den Wittenern gegen körperlich und individuell überlegene Gäste nichts mehr. Bis zur Halbzeitpause wurde kein weiterer Korb erzielt.

So verlor man das erste Viertel noch mit 8:23 und das zweite sogar mit 0:21.

Das Spiel war damit bereits zur Halbzeit entschieden. Eine Steigerung in der Offensive reichte am Ende nicht aus, um den Rückstand zu reduzieren oder dem Favoriten auch nur annähernd gefährlich zu werden.

Zumindest aber konnte man noch das vierte Viertel für sich entscheiden (16:14), auch wenn das Spiel zu diesem Zeitpunkt natürlich längst entschieden war.

Punkteverteilung:
Seiler, Paul; Görlich, Torben (2); Siepmann, Till; Hauert, Paul (6); Meesmann, Niels (13); Hugo, Bianca; Jamelle, Thilo (12); Mische, Julian (2)

Eingetragen von: Dominik Lux