08.12.2015 – Offene U12
U12 mit schwachem Spiel
TG Voerde 2 - Ruhrbaskets Witten 25:63 (15:39)

Ennepetal. Ein schwaches Spiel machte die u12 der SG Ruhrbaskets bei der TG Voerde. Mit 25:63 (15:39) unterlagen die Wittener.

Tabellarisch trennten die beiden Teams nicht viel vor der Partie, dementsprechnd groß war die Hoffnung auf einen Erfolg der SG. Doch das es damit nichts werden würde, das wurde bereits nach den ersten Minuten klar. Voerde startete gut in die Partie, führte nach vier Minuten schon mit 8:2. Dabei war es vor allem die Reboundarbeit, die den Ruhrbaskets das Leben schwer machte. Regelmäßig gestatteten die Wittener den Hausherren dritte, vierte und teilweise auch fünfte Wurfchancen. "Bis der Ball dann irgendwann mal reinfiel", so SG-Trainer Sebastian Körner. Der Viertelstand von 5:19 aus Sicht der SG sprach Bände.
Besserung erfuhr das Spiel der Ruhrbaskets auch in den zweiten zehn Minuten nicht. Voerde gab weiterhin den Ton an und maschierte davon. "Da muss man der TG auch das Kompliment machen, dass sie wirklich ein klasse Spiel gemacht hat", so Körner. Mit einer 39:15-Führung für die TG ging es in die Pause.
Und nach dem Seitenwechsel kamen dann auch die Ruhrbaskets immer besser in die Partie. Zwar reichte es noch nicht, um den Rückstand aufzuholen, doch das Spiel wurde immer besser. "Wir haben vor allem die vielen Fehler abgestellt", analysierte Körner. Zum Ende des dritten Viertels betrug der Rückstand allerdings schon 32 Zähler - damit war die Partie bereits entschieden.

Punkte: Ünlü, Topal (10), Jamelle (5), Brettschneider, Von Koelln, Albrecht (5), Groß (5)

Eingetragen von: Sebastian Körner