28.01.2016 – 2. Herren
Deutliche Schlappe für die Ruhrbaskets-Reserve
SV Hagen-Haspe 3 - Ruhrbaskets Witten 2 109:62 (59:33)

Ohne jede Chance waren die Bezirksliga-Basketballer der SG Ruhrbaskets II beim SV Hagen-Haspe 70 III. Mit 62:109 (33:59) unterlag die Fünf um Trainer Tim Richter.

Konnten die Ruhrbaskets das Hinspiel noch mit 101:70 für sich entscheiden, sollte im Rückspiel das Gegenteil passieren. Von der ersten Minute an waren es die Volmestädter, die das Spielgeschehen diktierten und bereits nach fünf Minuten mit 10:2 führten. Richter war gezwungen zu reagieren, nahm seine beide Auszeiten schnell und brachte frischen Wind von der Bank. Doch auch das sollte nichts bringen. Zum Viertelende zog Haspe das Tempo noch einmal an und gewann den ersten Abschnitt mit 36:14. "Da muss ich nicht mehr viel zu sagen. Da haben wir eine richtige Reise bekommen", so Richter. Besserung sollte dem Spiel seiner Fünf in den folgenden 30 Minuten nicht mehr erfahren. Der SV gewann auch die restlichen drei Viertel deutlich, knackte frühzeitig die 100-Punkte-Marke und ging als verdienter Sieger von der Platte.

Richter war ob der hohen Klatsche natürlich angefressen, hatte aber auch positive Worte für seine Fünf: "Das war nicht unser Spiel. Es wollte kaum etwas fallen, zudem haben wir den Anfang komplett verschlafen. Aber wir haben bis zur letzten Minute gekämpft."

Punkteverteilung:
C. Machold (2), Wilshaus, Rein (11), Börker, Körner, Fuchs (10), Preus (4), Namyslo (3), Lichtner, Arends (18), Burdack, Samsonov (14)

Eingetragen von: Tim Richter