13.03.2016 – Männlich U18
U18 siegt ohne Eduard Warkentin in Wuppertal!
Bayer Wuppertal - Ruhrbaskets Witten 62:77 (25:44)

Viertelergebnisse: 15:22, 10:22, 16:16, 21:17

Die U18 hat sich auch ohne Eduard Warkentin (absolvierte zeitgleich das NBBL-Try-Out bei Phoenix Hagen) den 5. Saisonsieg gesichert und verbesserte sich auf Platz 8.

Die Grundlage für den Erfolg legte man gleich in den ersten Minuten: Innerhalb von vier Minuten führte man mit 17:3. Ganz stark dabei war Yoshimi Matoba, der neun Punkte im ersten Viertel erzielte.

Auch im zweiten Viertel war man überlegen und erhöhte den Vorsprung Punkt um Punkt. Kurz vor der Halbzeitpause hatte man die Weichen beim Stand von 43:21 endgültig auf Sieg gestellt.

In der zweiten Halbzeit war Wuppertal dann stärker, was auch daran lag, dass den mit nur sieben Spielern angetretenen Ruhrbaskets die Puste ausging. Dennoch konnten die Gastgeber den Rückstand nicht verringern - 16:16 im dritten Viertel.

Somit war das Spiel bereits vor dem Schlussabschnitt beim Stand von 60:41 entschieden. Wuppertal kam zwar noch einmal auf 55:64 heran, wirklich spannend wurde es aber nicht mehr.

In Vertretung von Eduard Warkentin übernahmen Yoshimi Matoba und Felix Wilshaus die Führung des Teams und erzielten zusammen 53 Punkte!

Nun ist bedingt durch die Osterferien erstmal Pause. Das nächste Spiel findet erst am 09.04.2016 statt.

Punkteverteilung:
Kukul, Mert; Matoba, Yoshimi (29); Wilshaus, Felix (24); Amet Moustafa, Tunay; Thomas, Joel (6); Mork, Daron (15); Herrmann, Jonas (3)



Eingetragen von: Malte Richter